Innere Prozesse und zwischenmenschliche Beziehungen berühren und interessieren mich schon sehr lange, so habe ich mich während meiner 25 jährigen Tätigkeit in der Film- und Werbebranche parallel als Gestalttherapeutin ausbilden lassen und mich fortwährend weitergebildet. Denn ich glaube an die Kraft der Veränderung und daran, dass man sich selbst und seine Situation in jeder Lebensphase und jedem Lebensalter verändern kann. Persönliche Veränderung bewirkt Veränderung in unseren Beziehungen und den Systemen, in denen wir uns bewegen. Das habe ich auf meinem Weg immer wieder selbst erlebt und dabei erfahren, wie unterstützend, motivierend und wertvoll therapeutische Begleitung sein kann. Achtsamkeit, bewusstes Denken, Fühlen, Vertrauen, und Eigenverantwortung sind heute zentrale Elemente meiner therapeutischen Arbeit. Bestärkt durch die Arbeit mit meinen Klient:innen sehe ich in ihnen den Schlüssel zu mehr Selbstachtung und Selbstliebe, die wiederum Voraussetzung dafür sind, dass wir mit anderen Menschen respekt- und liebevoll – auf Augenhöhe – umgehen lernen.

Warum ich dich auf dieser Seite dutze: Ich möchten gerne ein respektvolles „du“ miteinander pflegen, weil ich davon überzeugt bin, dass therapeutische Arbeit am besten mit viel Vertrauen gelingt – auf gleicher Augenhöhe, offen, ehrlich und authentisch. 

Qualifikationen:

Integrative Gestalttherapeutin // Therapeutisches Institut Berlin

Systemische lösungsorientierte Prozessberaterin // Universität Hamburg, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Gründung + Führung zweier Filmproduktionen

Executive Producer – Werbefilm

Jahrgang 1971, verheiratet und Mutter einer Tochter.

Mitglied im VFP – Verband Freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

fühlen // lieben // handeln